Evangelische Kirchengemeinde Sinn

Kita und Krippe unter einem Dach

Unsere Einrichtung besteht seit dem 1. August 1945 in der Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Sinn.

In drei Kita-Gruppen werden maximal 65 Mädchen und Jungen im Alter von zwei bis sechs Jahren betreut.

Am 1.Oktober 2013 wurde eine Krippengruppe eröffnet, die maximal 10 Kinder im Alter von eins bis drei Jahren besuchen können.

Unser Leitbild:

Die Kinder selbst sind der Motor ihrer Entwicklung. In diesem Prozess begleiten und unterstützen wir sie in allen Bereichen. Wir sind eine offene Einrichtung, bieten Projekte an, arbeiten religionspädagogisch und haben einen guten Kontakt zu der Grundschule. Wir legen Wert auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Eltern.

Integration von Kindern mit Behinderung ist für uns selbstverständlich. Seit dem 1. April 2011 sind wir Schwerpunkt-Kita "Sprache & Integration". Wir nehmen, zusammen mit dem Turnverein Jahn Sinn, an der Initiative "Mehr Bewegung in der Kita" der deutschen Sportjugend teil.

Sprechen Sie uns an. Wir zeigen Ihnen gerne unsere Einrichtung.

Voranmeldung für unsere Einrichtung

Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um sich eine Voranmeldung runterzuladen.

Diese können Sie dann ausgefüllt in der Kita abgeben oder auch gerne per Mail senden.

ev-kirchengemeinde-sinn.ekhn.de/fileadmin/content/gemeinden/sinn/Kindergarten/Voranmeldung_Kita_aktuell_PDF.pdf

Gebühren ab August 2022