Winterwanderung mit dem CVJM Sinn

Sinn, 25.02.2017 - Die diesjährige, durch den CVJM organisierte Winterwanderung führte uns an einem schönen Vorfrühlingstag nach Bellersdorf.

Nachdem sich unsere kleine Wandergruppe um 15:00 Uhr am Gemeindehaus getroffen hatte, wanderten wir auf dem durch Stefan Gerth bestens erkundeten Weg am Waldfriedhof vorbei in Richtung Bellersdorf. Im Gepäck hatten wir viel gute Laune, aber auch alles Notwendige für die eingeplante Pause, bei der wir uns etwa in der Hälfte der Wegstrecke mit heißem Apfelwein, Kinderpunsch und frisch gebackenen Berlinern gemeinsam stärkten.

Unterwegs bot sich reichlich Gelegenheit, sich über die Aktuelles aus Sinn und aus unserer Kirchengemeinde auszutauschen. Nach einer Wanderzeit von insgesamt ca. 3 Stunden erreichten wir das Gasthaus Decker in Bellersdorf. Dort hatten wir einen großen Tisch für ein gemeinsames Abendessen bestellt. Nach unserer Ankunft wurde unsere Wandergruppe noch durch Personen verstärkt, die nicht an der Wanderung teilnehmen konnten.

Da wir bereits vor Beginn der Wanderung einige Fahrzeuge in Bellersdorf abgestellt hatten, konnte der Rückweg, bei Dunkelheit und inzwischen deutlich unter dem Gefrierpunkt liegenden Temperaturen, dann bequem mit dem Auto erfolgen.

Wir hatten an diesem Tag eine tolle Gemeinschaft, wie man sicher anhand der Bilder nachvollziehen kann. Da die Winterwanderung inzwischen eine gute Tradition geworden ist, werden wir diese sicher im nächsten Jahr wieder anbieten. Wir freuen uns dabei immer über neue Begleiter. Bitte achten Sie auf die entsprechenden Ankündigungen auf dieser Homepage und auf der Seite des CVJM Sinn und in den Sinner Nachrichten.