Kommt, alles ist bereit

Weltgebetstag 2019

Sinn, 21.02.2019 - (BH) Der diesjährige Weltgebetstag findet am 1.März 2019 um 19:00 Uhr in der katholischen Kirche in Sinn statt. Dieser Gottesdienst steht unter dem Motto "Kommt, alles ist bereit!".

Der Gottesdienst wurde von Frauen aus Slowenien vorbereitet, die den Text aus dem Lukasevangelium Kapitel 14, 13 - 24 ausgewählt haben. Eines der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union öffnet uns seine Türen und heißt uns willkommen. Es ist noch Platz, so sagt uns das Gleichnis zum großen Festmahl am diesjährigen Weltgebetstag, damit Menschen aller Hautfarben und Sprachen, aller Erdteile und sozialen Schichten gemeinsam feiern können. Denn das Reich Gottes ist wie ein großes Festmahl, wo für jeden und jede Platz ist. Auch beim leiblichen Wohl lässt Slowenien nichts zu wünschen übrig: Es soll 1.200 verschiedene Nationalgerichte geben in dem Land, das schon seit jeher das Durchzugsgebiet vieler Völker war und diese vielen verschiedenen Einflüsse und Stimmen kreativ zusammengefügt hat.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es noch ein gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Imbiss. Auf Ihren Besuch freut sich das ökumenische Vorbereitungsteam!