Menu
Menü
X

Wasser marsch!

16. Oktober 2023 (sad)

Unsere Abflussleitung ist wieder repariert und funktionsfähig! Auch die letzte Hürde haben Helmut Dümbke, Thomas Klute und Christopf Mittrücker überwunden. Unter Zuhilfenahme eines Feuerwehrfahrzeugs wurde das Tonrohr unter dem Foyer des Gemeindehauses mit 8 bar und 1000l/Minute erfolgreich freigespült.

Vielen Dank an dieser Stelle auch für weitere ehrenamtliche Helfer. Basti Klute, Marvin Mittrücker und Collin Kegler haben tatkräftig mitangepackt. So war es den "Jungs" doch ein besonderes Bedürfnis, dass der Betrieb des Gemeindehauses aufrecht erhalten bleibt. Schließlich haben sie früher schon etliche Nachmittage in der Krabbelgruppe und Spielkreis hier verbracht. 

Die Ecke des Gemeindehauses am Seiteneingang wurde fachmännisch mit einem dichtenden Anstrich versehen. Eine Folie sowie Drainagerohre verhindern zukünftig eine Durchfeuchtung des Mauerwerkes. Mit Schotter wurde dieser letzte Teil wieder verfüllt.  

Es steht jetzt noch die Wiederherstellung der Gehwege und der Fläche vor dem Foyer an. Hier soll ein Teil gepflastert werden, damit das Wasser zukünftig vom Haus abgeleitet wird. 

Es ist ein sehr umfangreiches Projekt geworden. Und wir sind sehr stolz darauf, was alles in Eigenleistung durch unseren Hausmeister, unsere ehrenamtlichen Kirchenvorstände und weitere Helfer geschafft wurde.


top