Konfirmanden gestalteten den Gottesdienst

Vorstellungsgottesdienst am 29. April 2018

Sinn, 29. April 2018 (UH) - Der diesjährige Vorstellungsgottesdienst wurde, wie es bei uns inzischen zur Tradition geworden ist, von den Konfirmanden gestaltet.

Zunächst begrüßte Pfarrer Kohlbacher gleich zu Beginn die neuen Konfirmanden, für die im Mai der Konfirmandenunterricht beginnt und die dann im Jahr 2019 konfirmiert werden. Nach einem Gruppenfoto zur Erinnerung übernahmen dann die aktuellen Konfirmanden die Gestaltung des Gottesdienstes.

In kleinen Gruppen oder in einem Dialog mit Pfarrer Kohlbacher hatten die Konfirmanden sich in diesem Jahr mit dem Leben und Wirken des Apostels Paulus beschäftigt.

Zum Abschluss des Gottesdienstes wies Pfarrer Kohlbacher darauf hin, dass am Samstag, den 5. Mai 2018 um 19:00 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst für die Familien der Konfirmandinnen und Konfirmanden angeboten wird, zu dem natürlich auch die Familienmitglieder herzlich eingeladen sind.

Der Konfirmationsgottesdienst beginnt am Sonntag, den 6. Mai 2018 um 14:00 Uhr.