Wetzlarer Liedermacherin war mit einem Benifizkonzert zu Gast

NETTEs Konzert in der Evangelischen Kirche in Sinn

Sinn, 30.11.2017 - Im Rahmen ihrer "kleinen Kirchentour" war die Liedermacherin Annette Rudert, auch bekannt unter ihrem Künstlernamen NETTE, am Donnerstag den 30. November 2017 zu ihrem letzten Konzert der Tournee zugunsten des Frauenhauses Wetzlar in der Evangelischen Kirche in Sinn zu Gast.

Leider spielte das Wetter nicht mit, denn nachdem es bereits den ganzen Tag über kalt gewesen war, zog ausgerechnet in den Abendstunden ein Schneeregengebiet durch und hielt wohl doch einige Mitbürger davon ab, sich auf den Weg in die Kirche zu machen.

Diejenigen, die sich davon nicht abhalten ließen, fanden in der gut geheizten Kirche ideale Rahmenbedingungen für das Konzert vor. NETTE ließ davon aber nicht die gute Laune verderben und zeigte gleich bei ihrem ersten Lied, "was sie drauf hat" und nahm die Konzertbesucher mit auf ihre musikalische Reise.

Extra aus Wetzlar angereist war Frau Sigrid Kirdorf vom Verein Frauenhaus Wetzlar e.V., zu dessen Gunsten die Einnahmen des Konzertes vorgesehen waren. Sie ließ es sich nicht nehmen, NETTE noch einmal ganz herzlich für ihr Engagement zu danken, mit dem Sie den kleinen Verein immer wieder unterstützt. Sie verwies darauf, dass viele Rechte von Frauen, die für uns heutzutage völlig selbstverständlich sind, zum Teil erst seit wenigen Jahrzehnten gelten und vorher mühsam erstritten werden mussten.

Bei den anschließenden Liedern stellte NETTE die Wandlungsfähigkeit ihrer Stimme immer wieder unter Beweis. Ihre Lieder, die von den vielen kleinen Dingen des Lebens handeln sprachen das Publikum ebenso an, wie ihre NETTE, unkomplizierte Art, auf das Publikum zuzugehen und dieses auch bei dem einen oder anderen Lied mit einzubinden.

Wie bereits angekündigt war der Song "Ich sag nein!", den die achtjährige Liya im Wechsel mit NETTE sang, das besondere Highlight des Abends. Am Ende des Lieds sangen beide das Lied in türkischer Sprache.

Bei einigen Liedern wurde NETTE durch ihren Sohn Marcel unterstützt, der sie nicht nur an der Gitarre, sondern bei zwei Liedern auch an unserer Kirchenorgel begleitete. So hatten wir auch die Gelegenheit, einmal "etwas andere" Klänge aus unserer Orgel zu hören.

Dieses Konzert hätte deutlich mehr Zuspruch verdient gehabt, wir können aber sagen, dass alle diejenigen, die das Konzert besuchten, begeistert waren. Auch am Barbaramarkt zwei Tage später war das Konzert bei den Besuchern noch positiver Gesprächsstoff. Fazit: Wer nicht da war, der hat etwas verpasst.

Wir möchten uns auf diesem Wen noch einmal bei NETTE bedanken, dass sie bereit war, im Rahmen ihrer Tour auch in unserer Kirche Station zu machen!

Weitere Infos zu NETTE und ihrer Musik finden Sie auch unter dem nachstehenden Link. Dort können Sie auch CD's direkt bestellen:

liedermacherin-nette.de

Infos zum Verein Frauenhaus Wetzlar e. V. und über die Möglichkeit hierfür zu spenden finden sie hier:

frauenhaus-wetzlar.de