mit zusätzlichen Bildern der Generalprobe

Krippenspiel der Kindergottesdienstkinder

Sinn, 24.12.2019 - Auch in diesem Jahr waren viele neugierige Besucher zu unserem Familiengottesdienst gekommen um sich das Krippenspiel, das die Kindergottesdienstkinder in vielen Vorbereitungsstunden mit den Helferinnen und Helfern des CVJM einstudiert hatten anzusehen. Auch in diesem Jahr hatten wir eine sehr große Gruppe, was uns zeigt, dass die kontinuierliche Arbeit im Kindergottesdienst den Kindern Freude bereitet, denn viele der Kinder nehmen auch am Kindergottesdienstangebot teil. Verstärkt wurde das Team noch durch freiwillige Helferinnen und Helfer. Selbstverständlich handelte es sich wieder um ein neues Krippenspiel, das natürlich die Weihnachtsgeschichte zum Inhalt hatte. Diesmal aber dargestellt aus der Sicht eines Wirtes in Bethlehem, der seinen Kollegen von der wunderbaren Geschichte erzählte, die die Kinder dann darstellten.

Viele Eltern, Großeltern und Angehörige erfreuten sich an der Darbietung durch unsere jüngsten Gemeindemitglieder und spendeten zum Abschluss des Gottesdienstes einen spontanen Applaus.

Im Namen aller Gottesdienstbesucher danken wir an dieser Stelle nochmals unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bei den zusätzlichen freiwilligen Helferinnen, Helfern und Darstellern für die vielen Stunden der Vorbereitung, die sie in ihrer Freizeit in dieses Projekt investiert haben! Auch den Eltern danken wir nochmals, die die Kinder regelmäßig zu den Proben gebracht und wieder abgeholt haben. Wir verdanken Euch eine schöne Stunde am Heiligen Abend!

Am Sonntag, den 29. Dezember findet der letzte Kindergottesdienst in diesem Jahr statt. Wir beginnen gemeinsam mit der restlichen Gemeinde den Gottesdienst um 10:00 Uhr in der Kirche und gehen dann gemeinsam ins kleine Gemeindehaus.