Gern gesehene Gäste wieder in unserer Kirche

Konzert des ERF-Chors am 16. März 2019

Sinn, 16. März 2019 - Fast auf den Tag zwei Jahre nach dem letzten Auftritt in Sinn fand am 16. März 2019 das mit großer Vorfreude erwartete Konzert des ERF-Chors in unserer Evangelischen Kirche in Sinn statt. Leider waren die Begleitumstände an diesem Abend nicht wirklich gut, denn die Heizungsanlage der Kirche hatte ihren Dienst eingestellt und ließ sich auch an diesem Abend nicht wieder in Gang bringen.

Durch die Werbung über unsere Internetseite, Plakate, die Gemeindemitteilungen und das Dekanat sowie viele persönliche Kontakte waren auch Gäste aus einem weit über die Gemeinde Sinn hinausgehenden Umkreis gekommen, um dieses besondere Ereignis genießen zu können.

Wie auch schon in der Vorjahren wurden die Erwartungen in vollem Umfang erfüllt. Die nicht für die Sänger sicher nicht einfachen Umstände bei Temperaturen um 10 ° C waren zu keiner Zeit zu bemerken. Man spürte, dass man es hier mit wirklichen Profis zu tun hat.

Die teils beschwingten, teils nachdenklichen Lieder, die das Herz der Konzertbesucher erreichten, wurden immer wieder durch Anmoderationen und die eine interessante Geschichte (Wer nimmt den Sohn, den Text finden Sie unter: https://www.evangeliums.net/gleichnisse/gleichnis_wer_den_sohn_nimmt_bekommt_alles.html) aufgelockert. Wer die Gesichter der Chormitglieder beobachtete, stellte schnell fest, dass hier Menschen aus tiefer innerer Überzeugung über ihre positiven Erfahrungen mit Gott singen und diese Erfahrungen anderen Menschen weitergeben möchten.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich beim ERF-Chor und allen, die im Rahmen der Vorbereitung für das Gelingen des Abends beigetragen haben, bedanken. Wir hoffen, dass wir trotz der durch höhere Gewalt eingetretenen Probleme bald wieder die Möglichkeit bekommen, den ERF-Chor in Sinn zu begrüßen!