Festgottesdienst zur Konfirmation des Konfirmandenjahrgangs 2017/2018

Konfirmationsgottesdienst am 6. Mai 2018

Sinn, 6. Mai 2018 (UH) - Im Rahmen eines Festgottesdiensts, der durch unseren Singkreis begleitet wurde, fand am Sonntag, den 6. Mai 2018 die Konfirmation des Konfirmandenjahrgangs 2017/2018 statt.

Beim festlichen Einzug, der vom Orgelspiel von Frau Eich-Meier begleitet wurde, begrüßte die versammelte Gemeinde, sowie die zahlreichen Gäste, die Konfirmandengruppe, die durch Pfarrer Kohlbacher angeführt und durch den Kirchenvorstand begleitet wurde.

Nach der Predigt durch Pfarrer Kohlbacher stand natürlich die Einsegnung der Konfirmandinnen und Konfirmanden im Mittelpunkt dieses Gottesdiensts. Die Einsegnung wurde durch Pfarrer Kohlbacher in vier Gruppen vorgenommen. Jeweils im Anschluss an die Einsegnungen überreichte der Pfarrer die Konfirmationsurkunden und verlas der Gemeinde den individuellen Konfirmationsspruch.

Danach wurde den Konfirmandinnen und Konfirmanden durch die Kirchenvorstandsmitglieder Susanne Berghäuser und Dorothee Jung ein kleines Präsent der Kirchengemeinde überreicht. Nach der Einsegnung richtete Ulrich Halmel ein Grußwort des Kirchenvorstands und der Kirchengemeinde an die Gruppe, aber auch an deren Eltern und Familien.

Wir wünschen unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden auf diesem Weg nochmals alles Gute für ihren weiteren Lebensweg! Allen, die sich bei der Vorbereitung oder im Rahmen des Gottesdienstes eingebracht haben möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken!