Fortsetzung unseres zusätzlichen Angebots

Kindergottesdienste vor den Sommerferien

Sinn, 05. Juni 2017 - Bereits in der Advents- und Passionszeit haben wir zusätzliche Kindergottesdienste angeboten, die parallel zum Gottesdienst in der Gemeinde stattfanden.

Wir freuen uns, dass wir dieses Angebot nunmehr erneut fortsetzen können.

In der Zeit vor den Sommerferien werden wir, beginnend mit dem 11. Juni 2017 an insgesamt 3 Sonntagen bis  zum 25. Juni 2017 in der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr Kindergottesdienste im kleinen Gemeindehaus unter dem Thema "Die Geschichte Gottes mit den Menschen" feiern. Dabei werden wir uns mit spannenden Geschichten aus dem Alten Testament befassen. Die Themen der einzelnen Sonntage finden Sie in den Gottesdienstankündigungen. Die Kindergottesdienste werden nach dem bewährten Konzept erfolgen. Wie bisher nehmen Kinder und Betreuer zunächst an der Begrüßung im Gottesdienst in der Kirche teil und werden dann von der Gemeinde verabschiedet.

Neben der bewährten Betreuung durch Christine Gerth und Bettina Hubert werden auch unsere Konfirmanden die Möglichkeit erhalten, bei der Gestaltung und Betreuung der Kinder im Rahmen des Kindergottesdienstes mitzuwirken.

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, wenden Sie sich bitte an Christine Gerth (02772 / 571695).

Einen Eindruck über die bisherigen Kindergottesdienste können Sie sich über die weiteren Artikel zu diesem Thema auf dieser Seite verschaffen.