Fortsetzung unserer Reihe zu Psalm 23

Kindergottesdienst am 2. September 2018

Sinn, 2. September 2018 - Der Liedvortrag im Gottesdienst der Erwachsenen war ein Erlebnis und alles hat super funktioniert. Unsere 5 Kindergottesdienstkinder erhielten sogar Applaus. Von dieser Stelle auch ein Gruß an Mika, Laura, Eric und Lukas, die leider nicht dabei sein konnten - wir haben Euch vermisst!

Nachdem wir dann wieder im Gemeindehaus angekommen waren begrüßten wir uns nochmals ausgiebig und wiederholten danach, was wir am vorangegangenen Sonntag gemacht hatten. Auch den Psalm 23 wiederholten wir. Diesmal nahmen wir uns besonders den Aspekt des dunklen Tals vor. Wir unterhielten uns darüber, bei welchen Gelegenheiten wir Angst verspüren. Zu dem Thema Angst und Mut hörten wir dann auch noch eine Geschichte von Ursula Wölfel.

Natürlich nahmen wir uns auch wieder genügend Zeit um zu malen und zu singen. Auch für Bewegung war ausreichend gesorgt. So nutzen die Kinder den langen Flur im Gemeindehaus zum Rennen, Hüpfen und Krabbeln.

Bei unseren Spielen im und um das Gemeindehaus ging es diesmal um das Thema "Vertrauen", denn wenn man Angst empfindet und sich unsicher fühlt, ist es wichtig, einen Menschen zu haben, den man kennt und dem man vertraut. Genauso dürfen wir Gott vertrauen und uns darauf verlassen, dass er uns niemals alleine lässt.

Am Samstag, den 15. September endet diese Kindergottesdienstreihe.