Fortsetzung Tiefbauarbeiten am Gemeindehaus

Sinn, den 13. Oktober 2023 (sad)

Erfolgreich wurde am 12.10.2023 der ausgeschachtete Graben vor dem Gemeindehaus wieder verfüllt. Zur Vorsicht wurde ein Revisionsschacht eingebaut. Wie es sich herausstellte, ist das auch dringend notwendig gewesen, denn zwischen der Zuleitung von der Rückseite des Gemeindehauses und unserer ersetzten Leitung ist die Verbindung leider immer noch unterbrochen. Also mussten Thomas Klute und Helmut Dümbke sich auf die Suche nach der Bruchstelle auf einer Länge von ca. 10 Meter begeben. Das was nun am Abend des 13.10.2023 zu sehen ist, könnte glatt an eine Großbaustelle erinnern. Hinter einem riesigen Berg Erdaushub klafft nun ein riesiges Loch zum Seiteneingang des Innenhofes. Hier bot sich unseren beiden Bauarbeitern in der Tiefe ein trauriger Anblick. Das Verbindungsteil zwischen Ton- und KG-Rohr war defekt. Der Gummidichtring war herausgerutscht. Der Schaden ist schnell behoben, aber immer noch gibt es keine durchgängige Abflussmöglichkeit. Eine weiterer Defekt muss unter dem Gemeindehauseingang liegen. Wie unsere beiden Experten das Problem lösen, lesen Sie im nächsten Artikel.