Unsere Kindergottesdienstkinder führten ein Krippenspiel auf

Familiengottesdienst an Heiligabend 2018

Sinn, 24.12.2018 - Wie in den Vorjahren waren viele Besucher zu unserem Familiengottesdienst gekommen und freuten sich auf das Krippenspiel, das die Kindergottesdienstkinder in vielen Vorbereitungsstunden mit den Helferinnen und Helfern des CVJM einstudiert hatten. Diesmal hatten wir eine besonders große Gruppe, was alle Beteiligten sehr freut, zeigt es doch, dass die kontinuierliche Arbeit im Kindergottesdienst den Kindern Freude bereitet, so dass sie wiederkommen und teilweise sogar anderen Kindern davon erzählen. Verstärkt wurde das Team noch durch freiwillige Helferinnen. Selbstverständlich handelte es sich wieder um ein neues Krippenspiel, wobei das Thema natürlich die Weihnachtsgeschichte war.

Viele Eltern, Großeltern und Angehörige erfreuten sich an der Darbietung durch unsere jüngsten Gemeindemitglieder und spendeten bei den Liedern während des Gottesdienstes spontanen Applaus. Viele der Kinder nehmen auch an unserem regelmäßigen Kindergottesdienstangebot für die Jüngsten teil.

Im Namen aller Gottesdienstbesucher danken wir an dieser Stelle nochmals unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bei den zusätzlichen freiwilligen Helferinnen und Darstellern für die vielen Stunden der Vorbereitung, die sie in dieses Projekt investierten! Auch den Eltern danken wir nochmals, die die Kinder regelmäßig zu den Proben gebracht und wieder abgeholt haben. Wir verdanken Euch eine schöne Stunde am Heiligen Abend!

Die teilweise geringe Qualität der Bilder bitten wir zu entschuldigen, diese wurden aus dem Videomitschnitt exportiert, was eine bessere Qualität leider nicht erlaubte. Wir wollten aber möglichst viele Bilder zeigen.

Die Kindergottesdienstkinder werden sich zum Ausklang der Weihnachtstage noch einmal am Samstag, den 29. Dezember in der Kirche getroffen und die Gelegenheit nutzen, die Krippe ausführlich anzusehen und die Kirche zu erkunden, was im Gottesdienst so nicht möglich ist.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg einen guten Ausklang des Jahres 2018 und ein gesegnetes Jahr 2019!