Kindergottesdienstkinder bereiteten mit ihrem Krippenspiel viel Freude

Familiengottesdienst an Heiligabend 2017

Update 31.12.2017 - Der Artikel wurde um zusätzliche Bilder und einen kurzen Bericht über das Nachtreffen der Kindergottesdienstkinder ergänzt.

Sinn, 24.12.2017 - An dieser Stelle hatten wir am Morgen des Heiligabends darauf hingewiesen, dass die Heizungsanlage der Kirche einen Defekt hatte. Aber es kam dann doch nicht so schlimm wie befürchtet.

Unserem Hausmeister gelang es, die Heizung im Notbetrieb zu aktivieren, so dass wir beide Gottesdienste doch bei erträglichen Temperaturen feiern konnten.

Offensichtlich hatten sich auch viele Besucher des Gottesdienstes mit warmer Kleidung eingerichtet und freuten sich auf das Krippenspiel, das die Kindergottesdienstkinder in vielen Vorbereitungsstunden mit den Helferinnen und Helfern des CVJM einstudiert hatten. Verstärkt wurde das Team noch durch weitere Freiwillige. Selbstverständlich handelte es sich wieder um ein neues Krippenspiel, wobei das Thema natürlich die Weihnachtsgeschichte war.

Viele Eltern, Großeltern und Angehörige erfreuten sich an der Darbietung durch unsere jüngsten Gemeindemitglieder und spendeten am Ende des Gottesdienstes spontanen Applaus. Auch die einige der Kinder, die im Rahmen unseres Kindergottesdienstangebots für die Jüngsten am Sonntag teilnehmen, beteiligten sich an der Aufführung.

Im Namen aller Gottesdienstbesucher danken wir an dieser Stelle nochmals unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bei den zusätzlichen freiwilligen Helfern und Darstellern für die vielen Stunden der Vorbereitung, die sie in dieses Projekt investierten! Wir verdanken Euch eine schöne Stunde am Heiligen Abend!

Die geringe Qualität der Bilder bitten wir zu entschuldigen, diese wurden aus dem Videomitschnitt exportiert, was eine bessere Qualität leider nicht erlaubte. Wir wollten aber nicht völlig auf Bilder verzichten.

Inzwischen haben wir zusätzliche Bilder erhalten, die wir gerne ergänzt haben. Außerdem haben sich die Kindergottesdienstkinder zum Ausklang der Weihnachtstage noch einmal in der Kirche getroffen und die Gelegenheit genutzt, die Krippe ausführlich anzusehen und die Kirche einmal zu erkunden, was im Gottesdienst ja so nicht möglich ist. Wir haben auch davon ein paar Eindrücke beigefügt.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg einen guten Ausklang des Jahres 2017 und ein gesegnetes Jahr 2018!