Ein neues, regelmäßig geplantes Angebot

Erstes offizielles "Kirchenkaffee" in unserer Kirche

Sinn, 2.06.2019 - (UH) - Am 2. Juni 2019 fand im Anschluss an den Gottesdienst das erste Kirchenkaffee unter der Kanzel statt.

Dorothee Jung und Susanne Berghäuser hatten alles vorbereitet. Von den Bistrotischen, die mit weißen Hussen festlich hergerichtet waren, über frischen Kaffee und ein vielfältiges Angebot an Tee, sowie Gebäck und Knabbereien war alles da um im Anschluss an den Gottesdienst noch ein wenig zu verweilen und sich zu unterhalten.

Einige Gottesdienstbesucher nahmen das Angebot auch gerne an, obwohl wir im Vorfeld wenig Werbung dafür gemacht hatten.

Die Idee war durch Gemeindemitglieder an den Kirchenvorstand herangetragen worden, der diese gerne aufgegriffen und umgesetzt hat. Das Kirchenkaffee in der Kirche soll an jedem ersten Sonntag eines Monats stattfinden, wobei Ausnahmen möglich sind. Es soll auf keinen Fall eine Konkurrenz zum CVJM-Café darstellen, das schon seit vielen Jahren stattfindet.

Der nächste geplante Termin ist am Sonntag, den 7. Juli 2019.