Erntedankgottesdienst mit der Kindertagesstätte

Sinn, 24 September 2023 (sad) Am 24. September 2023 fand in unserer Kirche der Erntedankgottesdienst statt. Gestaltet wurde er von der evangelischen Kindertagesstätte, die mit musikalischen Beiträgen und einem Anspiel zum Gottesdienst beitrugen. Prädikantin Frau Sybille Nill-Schütz hat in Ihrer Predigt auf anschauliche Art den Kindern und Erwachsenen gezeigt, wofür wir alles dankbar sein können. Es war ein fröhlicher Gottesdienst in unserer Kirche, die heute wunderschön von unserer Küsterin Elke Tross zur Freude alle dekoriert worden war. Das Kindergartenteam hat in diesem Gottesdienst die Gelegenheit genutzt und sich bei Pfarrer Michael Kohlbacher verabschiedet. Die Leiterin Frau Schmidt bedankte sich bei ihm für die vergangenen Jahre gemeinsamer Arbeit und überreichte ihm im Namen der Kinder einen bunten Regenschirm mit vielen guten Wünschen darauf.