Isolation in Corona-Zeiten überbrücken

Augenkontakt

Sinn, 1. Juli 2021 (UH) - Ab Juni können Sie mit Hilfe der Klinikseelsorgerin einen Videokontakt zu Ihren Angehörigen in der Dillklinik in Dillenburg herstellen.

Viele, besonders ältere Menschen, leiden darunter, dass Sie durch die Corona Pandemie kei-nen Besuch im Krankenhaus erhalten können.

Angehörige machen sich Sorgen um geliebte Erkrankte, die sie alleine lassen müssen. Oft sind alt gewordene Menschen am fremden Ort nicht mehr in der Lage, sich an die Telefonnummer ihrer Familie zu erinnern, oder diese selbstständig zu wählen.

Darum hat die Evangelische Kirche eine kostenlose und datenschutzkonforme Serverlösung eingerichtet, durch die Angehörige und ihre erkrankten Familienangehörigen im Krankenhaus sich mittels einer Videokonferenz sehen und hören können. Sie brauchen dafür nur einen Internetzugang und eine E-Mail-Adresse.

Sie geben der Seelsorgerin der Dillklinik Ihre E-Mail-Adresse. Daraufhin bekommen Sie eine Einladung zur Videokonferenz geschickt. Sie brauchen den Einladungslink zur verabredeten Zeit nur anzuklicken und sind verbunden.

Weitergehende Informationen erhalten Sie bei der Klinikseelsorgerin an der Dillklinik Pfarrerin Sabine Kohlbacher Tel.: 02771/3964030 oder unter e-mail: klinikseelsorge.dill@ev-dill.de.