Der CVJM beteiligte sich erfolgreich mit einem Team am STADTRADELN

Sinn, 17. September 2020 (UH) - In der Zeit vom 22. August bis zum 11. September 2020 beteiligte sich die Gemeinde Sinn an der Aktion STADTRADELN.

Für unseren CVJM war schnell klar, dass er sich an dieser - auch für die Umwelt als Leuchtturmprojekt - wichtigen Aktion beteiligen würde.

Überraschend war die von Beginn an starke Beteiligung. Insgesamt unterstützten 11 Einzelpersonen und 3 Zweierteams, insgesamt also 17 aktive Radler das Team des CVJM.

Dies schlug sich in einem sehr erfreulichen Ergebnis am Ende der Aktion nieder. Unser Team konnte im Aktionszeitraum insgesamt 5.032 Kilometer "erradeln". Das entspricht einer durchschnittlichen Kilometerleistung von 296 Kilometer pro Person und einer CO2-Einsparung von 740 Kilogramm.

Damit hat sich der CVJM mit großem Abstand den ersten Platz innerhalb der Gemeinde Sinn gesichert. Auf Platz 2 folgt der Kindergarten Sternschnuppe Edingen mit 1.969 Kilometern und auf Platz 3 SOB Chapter Sinn mit 1.456 Kilometern.

Die Aktion hat einen zusätzlichen positiven Effekt erbracht, so ist geplant, dass sich die Teilnehmer des CVJM-Teams einmal treffen werden, um sich kennen zu lernen. Natürlich erfolgt das Treffen unter Beachtung der aktuell erforderlichen coronabedingten Hygieneregelungen.