Instrumentalduo WindWood & Co. gestaltete einen Gottesdienst in unserer Kirche

David - ein vielsaitiger Mann

Sinn, 31. März 2019 - (UH) WindWood & Co. "Die Spielleute Gottes" haben am Sonntag den 31. März einen sehr unterhaltsamen und interessanten Gottesdienst in unserer Kirche gestaltet.

Thema war König David und sein sehr abwechslungsreiches Leben, das uns in informativen und unterhaltsamen Abschnitten dargestellt wurde. Unterbrochen wurden diese Darstellungen durch musikalische Darbietungen des Musikerehepaars Vanessa Catharina Feilen-Schuss und Andreas Schuss.

Andreas Schuss gelang es, uns die Geschichte von König David so interessant zu erzählen, dass die Gottesdienstbesucher ihm mit Spannung und oft auch amüsiert zuhörten. Auch die Konfirmanden konnten noch die eine oder andere neue Seite über ihn zu erfahren.

Aktuell gibt es Überlegungen, im kommenden Jahr mit dem Duo einen Abendgottesdienst zu gestalten, der dann auch live aufgezeichnet werden soll und ggf. auf DVD angeboten wird. Wir würden uns freuen, das Ehepaar Schuss wieder in unserer Kirche begrüßen zu können.