Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst

Das neue Angebot wird gut angenommen

Sinn, 4.08.2019 - (UH) - Nach dem Start unserer Kirchenkaffees am 2. Juni 2019 hat sich das Angebot schon quasi bei den Gottesdienstbesuchern etabliert.

Am 7. Juli und am 4. August fanden zwischenzeitlich zwei weitere Termine statt, die gut angenommen wurden. Auch an diesen Terminen fanden sich wieder freiwilligen Helferinnen, die die Vorbereitung übernommen hatten. An diesen Terminen hatten wir wegen des guten Wetters sogar die Möglichkeit, die Veranstaltung ins Freie vor dem Hauptportal unserer Kirche zu verlegen.

So bekamen auch die Passanten mit, dass sich da wieder einmal etwas bei unserer Kirchengemeinde tut... was ja auch ein positiver Nebeneffekt war. Wichtiger war es bei tollem Sommerwetter die guten Gespäche zu genießen.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Kirchenkaffee, das am 1. September nach dem Abendmahlsgottesdienst stattfindenden wird.