Basar des Teams für Seniorenarbeit am Volkstrauertag 2017

Sinn, 19.11.2017 - Der Basar des Teams für Seniorenarbeit fand, wie es schon gute Tradition ist, am Nachmittag des Volkstrauertags im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Sinn statt.

Die Seniorenarbeit in Sinn geht auf eine gemeinsame Initiative der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinde, sowie der politischen Gemeinde vor mehr als 40 Jahren zurück. Der Basar lockt jedes Jahr zahlreiche Sinner Bürger an, die die Möglichkeit nutzen, mit ihrem Einkauf der liebevoll hergestellten Handwerksarbeiten, oder der zusammengetragenen Second-Hand-Waren, den guten Zweck zu unterstützen. Darüber hinaus nutzen viele Besucher die Gelegenheit, sich bei einem Stück Kuchen oder Torte vom reichhaltigen Kuchenbuffet und bei einer guten Tasse Kaffee verwöhnen zu lassen und dabei mit anderen Mitbürgern ins Gespräch zu kommen.

Auch in diesem Jahr fand der Basar - bei zunächst herrlichem Sonnenschein - wieder einen sehr großen Zuspruch bei der Bevölkerung. Im Gemeindehaus wurden vielerlei Handarbeiten sowie gebrauchte Bücher, Schallplatten und CD's angeboten, während im kleinen Gemeindehaus im Rahmen eines "Flohmarkts" viele nützliche, gebrauchte Haushaltsartikel, aber auch Dekoartikel erworben werden konnten.

Das üppige Kuchenbuffet war am bereits am frühen Nachmittag aufgrund des sehr guten Besuchs der Veranstaltung vollständig "geplündert".

Ein großes Dankeschön richtet sich an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die durch ihre fleißige Mitarbeit an den Verkaufsständen, der Kuchentheke, beim Ausschenken des Kaffees und in der Küche einen großen Anteil am Gelingen der Veranstaltung hatten.

Die nachfolgenden Bilder ermöglichen Ihnen einen kleinen Eindruck von der diesjährigen Veranstaltung.