Feier der Goldenen Konfirmation und zum 70-jährigen Konfirmationsjubiläum

10 Jubilare feierten ihr Konfirmationsjubiläum in Sinn

Sinn, 8. April 2018 - Am ersten Sonntag nach dem Osterfest feierten insgesamt 10 Jubilare die Erinnerung an ihre Konfirmation im Rahmen eines  festlichen Gottesdienstes. Auch das Wetter spielte dabei mit, endlich zeigten uns die Sonne und die angenehmen Temperaturen,  dass jetzt der Frühling kommt.

1 Jubilarin konnte dabei das 70. Jubiläum ihrer Konfirmation feiern, während 9 Jubilare ihre Goldene Konfirmation, also den 50. Jahrestag ihrer Konfirmation begehen konnten.

Da die Goldkonfirmanden im Jahr 1968 konfirmiert wurden, hatte Pfarrer Kohlbacher als Thema seiner Predigt die Veränderungen, die die "68er-Bewegung" in unserer Gesellschaft hinterlassen hat, gewählt. Nach der Predigt wurden die Jubilare erneut gesegnet und erhielten zur Erinnerung an den festlichen Gottesdienst eine Urkunde.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatten sich die Jubilare zu einem gemeinsamen Mittagessen mit den Ehepartnern verabredet. Darüber hinaus fand am Nachmittag ein gemeinsames Kaffeetrinken im Gemeindehaus statt, zu dem ebenfalls die Ehepartner sowie die ehemaligen Schulkameraden eingeladen waren.